AGL-Jugendgruppe arbeitet mit Clubdesk

Damit wir die Einzelne Jugendgruppe-Anlässe besser zu planen, arbeiten wir mit der Online-Vereinssoftware von Clubdesk.
Hier erklären wir kurz, wie das Ganze funktioniert.
Hier erklären wir kurz, wie das Ganze funktioniert.

Die Jungmitglieder / Interessenten bekommen eine Einladung per Mail. Über die drei Buttons kann man sich mit einem Klick Anmelden/Vieleicht/Abmelden.
Es öffnet eine Webseite von Clubdesk.
Unter Teilnehmer kann man auf "Antworten aller Teilnehmer anzeigen" Klicken. Dann sieht man, wer sich schon An-/Abgemeldet hat.
Es öffnet eine Webseite von Clubdesk.
Unter Teilnehmer kann man auf "Antworten aller Teilnehmer anzeigen" Klicken. Dann sieht man, wer sich schon An-/Abgemeldet hat.

In der geöffneten Webseite sieht man seine eigene Antwort und unten kann man die Antworten der anderen Teilnehmern ansehen.
Über die drei Button's im Mail kann man, bis 10 Minuten vor Beginn des Anlasses, noch seine Antwort eintragen / ändern.
Über die drei Button's im Mail kann man, bis 10 Minuten vor Beginn des Anlasses, noch seine Antwort eintragen / ändern.

Damit wir mit Clubdesk arbeiten können, müssen wir mit ein paar Daten der Mitglieder / Interessenten im Clubdesk erfassen. Die Mitgliederliste von der Jugendgruppe wird von der AGL selber verwaltet. So müssen im Clubdesk nicht mit viele Daten arbeiten. Es werden Folgende Daten eigetragen:
Anrede, Name ,Vorname, Geschlecht, Status, Emailadresse und Gruppen-Einteilung.
Falls jemand keine Mails von Clubdesk bekommen möchte oder sonst Fragen hat, kann er gerne bei uns via Mail oder Kontaktformular schreiben.
Anrede, Name ,Vorname, Geschlecht, Status, Emailadresse und Gruppen-Einteilung.
Falls jemand keine Mails von Clubdesk bekommen möchte oder sonst Fragen hat, kann er gerne bei uns via Mail oder Kontaktformular schreiben.